STARTUP

info@knopfundpartner.de

KNOPF+PARTNER

STARTUP

STARTUP ist leicht? Nein, das Gegenteil ist richtig! Eine gute Idee, ein wenig Startkapital und viel Idealismus reichen nicht aus. Die Mehrzahl der STARTUPS ist leider weder tragfähig noch nachhaltig. Finanzielle Einbußen und persönliche Enttäuschung stehen vielfach am Ende eines aufreibenden Lernprozesses. Was sind die Gründe? Es fehlte am Ende das notwendige Kapital zur Umsetzung des Konzeptes?

Stimmt nicht! Gute Konzepte finden immer ihr Kapital! Märkte, Kunden, Wettbewerber, Lieferanten und auch Geldgeber sind anspruchsvoll und nehmen auf den Lernprozess des Gründers leider keinerlei Rücksicht. Ideen verifizieren, richtig kommunizieren, Geschäftspläne optimieren, Kernkompetenzen realisieren, Investitionen richtig finanzieren. Erfolgsentscheidend ist jedoch der Gründer und hier sind wir Coach, Sparringpartner, Betreuer und wenn es sein muß auch Konfliktpartner. Nur ein Ziel: Erfolg!

Das KNOPF+PARTNER-Programm für STARTUPS und junge Unternehmen verbindet den betriebswirtschaftlichen Sachverstand unserer Berater mit der Erfahrung aus vielen Beratungsprojekten. Selbstverständlich haben unsere Berater ein Universitätsdiplom! Was aber noch schwerer wiegt ist die Tatsache, dass auch wir täglich, und das seit nunmehr 25 Jahren, unternehmerische Verantwortung für viele Klienten und unser eigenes Unternehmen tragen.

STARTUP

FIRST-STEP-OFFER

  c     Projektbeschreibung

Tag 1: Interview

Tag 2 Verifikation: Geschäftsidee

Tag 3: Finanzplanung

Tag 4: Businessplanoptimierung

Programm

 

 

Klienten

>

Beratung
Beratung und Betreuung für Gründer und junge Unternehmen

>

Existenzgründer Dienstleistung, Handel, Handwerk, Industrie, Freie Berufe

>

Training
Gründerseminare, Praxis- training, Gründerworkshops

>

SPIN OFFS
Auslagerung, Outsourcing, Management Buy Out

>

Coaching
Praxisbegleitung, Marketing- unterstützung,

>

Junge Unternehmen
Beteiligungen, Ausbau, Konsolidierung

>

Internet
Internetgeschäftsmodelle, Nutzungskonzepte

>

Spez. Gründergruppen Frauen, Hochschulabsolventen

>

rderberatung     Auswahl und Kombination der optimalen Projektförderung

>

Organisationen Kammern, Kreditinstitute, Bildungsinstitute

[HOME] [STRATEGIE] [CONTROLLING] [STARTUP] [BERATUNG] [FÖRDERUNG] [TRAINING] [IMPRESSUM] [DATENSCHUTZ]